Imprint

Information according to ┬ž 5 TMG

SAM Pr├Ązisionstechnik GmbH
Fu├čbergstra├če 1
D-82131 Gauting

Phone: +49 (89) 800654-0
Fax: +49 (89) 800654-32
info@sam-dental.de

Register entry:
Munich Local Court HRB 49945

VAT ID No.: DE 129 455 104 (┬ž27a Value Added Tax Act)

Responsible for content according to ┬ž 18 Abs. 2 MStV
Florian A. Mack
Fu├čbergstra├če 1
D-82131 Gauting

Dispute resolution:
We are not willing or obliged to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (ODR platform), available at https://ec.europa.eu/odr.

Copyrights:

┬ę Copyright Pr├Ązisionstechnik GmbH, Munich, Germany.
All rights reserved. Text, images, graphics and animations as well as their arrangement on ® websites are protected by copyright and other protective laws and may not be used in modified form.

Trademarks
Unless otherwise indicated, all trademarks on ® websites are protected by trademark law.

SAM Pr├Ązisionstechnik GmbH complies with the DIN EN ISO 9001:2015 standard.

Image
Image

Quality policy:
From our quality manual:
The quality policy serves as a guideline for the orientation of SAM Pr├Ązisionstechnik GmbH. The aim is to produce and guarantee optimum product quality in accordance with the current state of technology and science and in compliance with the relevant guidelines, laws and standards, as well as the agreed customer requirements.
We also regularly analyse the relevant contextual issues of our organization and the resulting risks and opportunities.

Our corporate principles are therefore:

  • Creating trust through maximum transparency! - Quality, to secure market share!
  • Recognize and implement potential for improvement!
    Be open to creative ideas and innovations!
  • The customer is the focus of our actions!
    Constant examination of potential improvements in our organization and their appropriate implementation!
  • Quality assurance is the task of all employees:
    - Every employee is responsible for the quality of their work
    - Error prevention and error elimination must be the goal of all employees
  • Our company's quality policy is announced in the QM manual and regularly reviewed as part of the management review.

Policy statement on the QM system:
In order to fulfill contractually agreed customer requirements, to plan, implement, monitor and improve all quality-relevant activities and to improve customer satisfaction, a quality management system in accordance with DIN EN ISO 9001:2015 is maintained in our company and is practiced throughout the company.
The QM documentation, which consists of this QM manual and the documents cited in it, such as procedural instructions, is binding for all employees of the company.

The top management representative has the task of supporting the management in the task of maintaining the necessary processes in the QM system, regularly reporting on the performance of the QM system and necessary improvements (e.g. on the basis of internal audits carried out) and promoting awareness within the company of the need to meet customer requirements. The management is primarily responsible for the QM system.
The company's quality policy described on the previous page is to be realized through the measures mentioned. The quality policy serves all employees as a binding guideline for quality-conscious, customer-oriented and responsible action, as well as a basis for defining quality objectives and improvement programs.

For more detailed questions about our quality assurance, please contact us.

Disclaimer

1. content of the online offer

The author assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author relating to material or non-material damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect or incomplete information are fundamentally excluded, unless there is evidence of wilful intent or gross negligence on the part of the author.
All offers are subject to change and non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to cease publication temporarily or permanently.

Our website contains links to external third-party websites over whose content we have no influence. Therefore, we cannot accept any liability for this third-party content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking. However, permanent monitoring of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. If we become aware of any legal infringements, we will remove such links immediately.

2. references and links

In the case of direct or indirect references to external websites ("hyperlinks") that lie outside the author's area of responsibility, a liability obligation would only come into force if the author was aware of the content and it was technically possible and reasonable for him to prevent use in the case of illegal content.
The author hereby expressly declares that no illegal content was recognizable on the linked pages at the time the links were created. The author has no influence whatsoever on the current and future design, content or authorship of the linked pages. Therefore, the author hereby expressly distances himself from all contents of all linked pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within the author's own website as well as to third-party entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and all other forms of databases set up by the author to whose content external write access is possible. Liability for illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damages resulting from the use or non-use of such information lies solely with the provider of the page to which reference is made, and not with the person who merely refers to the respective publication via links.

3. copyright and trademark law

The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use graphics, sound documents, video sequences and texts created by himself or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts.
All brands and trademarks mentioned on the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. The mere mention of a trademark does not imply that it is not protected by third-party rights!
The copyright for published objects created by the author himself remains solely with the author of the pages. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement.

4. legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

Imprint

Information according to ┬ž 5 TMG

SAM Pr├Ązisionstechnik GmbH
Fu├čbergstra├če 1
D-82131 Gauting

Phone: +49 (89) 800654-0
Fax: +49 (89) 800654-32
info@sam-dental.de

Register entry:
Munich Local Court HRB 49945

VAT ID No.: DE 129 455 104 (┬ž27a Value Added Tax Act)

Responsible for content according to ┬ž 18 Abs. 2 MStV
Florian A. Mack
Fu├čbergstra├če 1
D-82131 Gauting

Dispute resolution:
We are not willing or obliged to participate in dispute resolution proceedings before a consumer arbitration board.

The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (ODR platform), available at https://ec.europa.eu/odr.

Copyrights:

┬ę Copyright Pr├Ązisionstechnik GmbH, Munich, Germany.
All rights reserved. Text, images, graphics and animations as well as their arrangement on ® websites are protected by copyright and other protective laws and may not be used in modified form.

Trademarks
Unless otherwise indicated, all trademarks on ® websites are protected by trademark law.

Picture credits:
iStock-184102635

SAM meets the DIN EN ISO 9001:2015 standard.

Image
Image

Quality policy:
From our quality manual:
The quality policy serves as a guideline for the orientation of SAM Pr├Ązisionstechnik GmbH. The aim is to produce and guarantee optimum product quality in accordance with the current state of technology and science and in compliance with the relevant guidelines, laws and standards, as well as the agreed customer requirements.
We also regularly analyse the relevant contextual issues of our organization and the resulting risks and opportunities.

Our corporate principles are therefore:

  • Creating trust through maximum transparency! - Quality, to secure market share!
  • Recognize and implement potential for improvement!
    Be open to creative ideas and innovations!
  • The customer is the focus of our actions!
    Constant examination of potential improvements in our organization and their appropriate implementation!
  • Quality assurance is the task of all employees:
    - Every employee is responsible for the quality of their work
    - Error prevention and error elimination must be the goal of all employees
  • Our company's quality policy is announced in the QM manual and regularly reviewed as part of the management review.

Policy statement on the QM system:
In order to fulfill contractually agreed customer requirements, to plan, implement, monitor and improve all quality-relevant activities and to improve customer satisfaction, a quality management system in accordance with DIN EN ISO 9001:2015 is maintained in our company and is practiced throughout the company.
The QM documentation, which consists of this QM manual and the documents cited in it, such as procedural instructions, is binding for all employees of the company.

The top management representative has the task of supporting the management in the task of maintaining the necessary processes in the QM system, regularly reporting on the performance of the QM system and necessary improvements (e.g. on the basis of internal audits carried out) and promoting awareness within the company of the need to meet customer requirements. The management is primarily responsible for the QM system.
The company's quality policy described on the previous page is to be realized through the measures mentioned. The quality policy serves all employees as a binding guideline for quality-conscious, customer-oriented and responsible action, as well as a basis for defining quality objectives and improvement programs.

For more detailed questions about our quality assurance, please contact us.

Disclaimer

1. content of the online offer

The author assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author relating to material or non-material damage caused by the use or non-use of the information provided or by the use of incorrect or incomplete information are fundamentally excluded, unless there is evidence of wilful intent or gross negligence on the part of the author.
All offers are subject to change and non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to cease publication temporarily or permanently.

Our website contains links to external third-party websites over whose content we have no influence. Therefore, we cannot accept any liability for this third-party content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking. However, permanent monitoring of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. If we become aware of any legal infringements, we will remove such links immediately.

2. references and links

In the case of direct or indirect references to external websites ("hyperlinks") that lie outside the author's area of responsibility, a liability obligation would only come into force if the author was aware of the content and it was technically possible and reasonable for him to prevent use in the case of illegal content.
The author hereby expressly declares that no illegal content was recognizable on the linked pages at the time the links were created. The author has no influence whatsoever on the current and future design, content or authorship of the linked pages. Therefore, the author hereby expressly distances himself from all contents of all linked pages that were changed after the link was created. This statement applies to all links and references set within the author's own website as well as to third-party entries in guest books, discussion forums, link directories, mailing lists and all other forms of databases set up by the author to whose content external write access is possible. Liability for illegal, incorrect or incomplete content and in particular for damages resulting from the use or non-use of such information lies solely with the provider of the page to which reference is made, and not with the person who merely refers to the respective publication via links.

3. copyright and trademark law

The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sound documents, video sequences and texts used in all publications, to use graphics, sound documents, video sequences and texts created by himself or to use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts.
All brands and trademarks mentioned on the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the applicable trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. The mere mention of a trademark does not imply that it is not protected by third-party rights!
The copyright for published objects created by the author himself remains solely with the author of the pages. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement.

4. legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

Impressum

Angaben gemĂ€ĂŸ § 5 TMG

SAM PrÀzisionstechnik GmbH
Fußbergstraße 1
D-82131 Gauting

Telefon: +49 (89) 800654-0
Telefax: +49 (89) 800654-32
info@sam-dental.de

Registereintrag:
Amtsgericht MĂŒnchen HRB 49945

USt.-IdNr.: DE 129 455 104 (§27a Umsatzsteuergesetz)

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV
Florian A. Mack
Fußbergstraße 1
D-82131 Gauting

Streitschlichtung:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die EuropĂ€ische Kommission stellt eine Plattform fĂŒr die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Copyrights:

© Copyright PrĂ€zisionstechnik GmbH, MĂŒnchen, Deutschland.
Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken und Animationen sowie deren Anordnung auf Âź Websites unterliegen dem Schutz des Urheberrechts sowie anderer Schutzgesetze und dĂŒrfen verĂ€ndert nicht genutzt werden.

Markenzeichen
Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf Âź Websites markenrechtlich geschĂŒtzt.

Die SAM PrĂ€zisionstechnik GmbH erfĂŒllt den Standard nach DIN EN ISO 9001:2015.

Image
Image

QualitÀtspolitik:
Aus unserem QualitÀtshandbuch:
Die QualitĂ€tspolitik dient als Leitfaden fĂŒr die Ausrichtung der SAM PrĂ€zisionstechnik GmbH. Ziel ist es, nach dem aktuellen Stand von Technik und Wissenschaft und unter BerĂŒcksichtigung und ErfĂŒllung der relevanten Richtlinien, Gesetze und Normen, sowie der vereinbarten Kundenanforderungen eine optimale ProduktqualitĂ€t herzustellen und zu gewĂ€hrleisten.
RegelmĂ€ĂŸig analysieren wir hierbei auch die relevanten Kontextthemen unserer Organisation und die sich aus diesen ergebenden Risiken und Chancen.

Unsere Unternehmens-GrundsÀtze lauten daher:

  • Vertrauen schaffen durch möglichst hohe Transparenz! - QualitĂ€t, zur Sicherung von Marktanteilen!
  • Verbesserungspotential erkennen und umsetzen!
    Offen sein fĂŒr kreative Ideen und Innovationen!
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns!
    StĂ€ndige PrĂŒfung von Verbesserungspotentialen in unserer Organisation und deren angemessener Umsetzung!
  • QualitĂ€tssicherung ist die Aufgabe aller Mitarbeiter:
    - Jeder Mitarbeiter ist fĂŒr die QualitĂ€t seiner Arbeit verantwortlich
    - FehlerverhĂŒtung und Fehlerbeseitigung muss das Ziel aller Mitarbeiter sein
  • Die QualitĂ€tspolitik unseres Unternehmens wird durch das QM-Handbuch bekannt gegeben und im Rahmen der Managementbewertung regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒft.

GrundsatzerklÀrung zum QM-System:
Zur ErfĂŒllung vertraglich vereinbarter Kunden-Anforderungen, zur Planung, DurchfĂŒhrung, Überwachung und Verbesserung aller qualitĂ€tsrelevanten TĂ€tigkeiten und zur Verbesserung der Kunden-Zufriedenheit wird in unserem Unternehmen ein QualitĂ€tsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 aufrechterhalten und wird im gesamten Unternehmen praktiziert.
Die QM-Dokumentation, die aus diesem QM-Handbuch und den darin zitierten Dokumenten wie z.B. Verfahrens-anweisungen besteht, ist verbindlich fĂŒr alle Mitarbeiter des Unternehmens.

Der Beauftragte der obersten Leitung hat die Aufgabe die GeschĂ€ftsleitung bei der Aufgabe, die erforderlichen Pro-zesse im QM-System aufrechtzuerhalten, regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die LeistungsfĂ€higkeit des QM-Systems und notwendige Verbesserungen zu berichten (z.B. anhand durchgefĂŒhrter interner Audits) und im Unternehmen das Bewusstsein zur ErfĂŒllung der Kundenanforderungen zu fördern. Die GeschĂ€ftsfĂŒhrung ist hier in der Hauptverantwortung fĂŒr das QM - System.
Durch die genannten Maßnahmen soll die auf der vor-hergehenden Seite beschriebene QualitĂ€tspolitik des Hauses verwirklicht werden. Dabei dient die QualitĂ€tspo-litik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie fĂŒr quali-tĂ€tsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln, sowie als Basis zur Definition der Q-Ziele und von Verbesserungsprogrammen.

FĂŒr detailiertere Frage zu unserer QualitĂ€tssicherung wenden sie sich bitte an uns.

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor ĂŒbernimmt keinerlei GewĂ€hr fĂŒr die AktualitĂ€t, Korrektheit, VollstĂ€ndigkeit oder QualitĂ€t der bereitgestellten Informationen. HaftungsansprĂŒche gegen den Autor, welche sich auf SchĂ€den materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollstĂ€ndiger Informationen verursacht wurden, sind grundsĂ€tzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsĂ€tzliches oder grob fahrlĂ€ssiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behĂ€lt es sich ausdrĂŒcklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte AnkĂŒndigung zu verĂ€ndern, zu ergĂ€nzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgĂŒltig einzustellen.

Unser Angebot enthĂ€lt Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir fĂŒr diese fremden Inhalte auch keine GewĂ€hr ĂŒbernehmen. FĂŒr die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche RechtsverstĂ¶ĂŸe ĂŒberprĂŒft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, wĂŒrde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wĂ€re, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklĂ€rt hiermit ausdrĂŒcklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukĂŒnftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknĂŒpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrĂŒcklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknĂŒpften Seiten, die nach der Linksetzung verĂ€ndert wurden. Diese Feststellung gilt fĂŒr alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie fĂŒr FremdeintrĂ€ge in vom Autor eingerichteten GĂ€stebĂŒchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. FĂŒr illegale, fehlerhafte oder unvollstĂ€ndige Inhalte und insbesondere fĂŒr SchĂ€den, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der ĂŒber Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurĂŒckzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschĂŒtzten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschrĂ€nkt den Bestimmungen des jeweils gĂŒltigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen EigentĂŒmer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschĂŒtzt sind!
Das Copyright fĂŒr veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine VervielfĂ€ltigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen, ist ohne ausdrĂŒckliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollstĂ€ndig entsprechen sollten, bleiben die ĂŒbrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer GĂŒltigkeit davon unberĂŒhrt.

Impressum

Angaben gemĂ€ĂŸ § 5 TMG

SAM PrÀzisionstechnik GmbH
Fußbergstraße 1
D-82131 Gauting

Telefon: +49 (89) 800654-0
Telefax: +49 (89) 800654-32
info@sam-dental.de

Registereintrag:
Amtsgericht MĂŒnchen HRB 49945

USt.-IdNr.: DE 129 455 104 (§27a Umsatzsteuergesetz)

Inhaltlich verantwortlich i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV
Florian A. Mack
Fußbergstraße 1
D-82131 Gauting

Streitschlichtung:
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die EuropĂ€ische Kommission stellt eine Plattform fĂŒr die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.

Copyrights:

© Copyright PrĂ€zisionstechnik GmbH, MĂŒnchen, Deutschland.
Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken und Animationen sowie deren Anordnung auf Âź Websites unterliegen dem Schutz des Urheberrechts sowie anderer Schutzgesetze und dĂŒrfen verĂ€ndert nicht genutzt werden.

Markenzeichen
Soweit nicht anders angegeben, sind alle Markenzeichen auf Âź Websites markenrechtlich geschĂŒtzt.

Bildnachweis:
iStock-184102635

SAM erfĂŒllt den Standard nach DIN EN ISO 9001:2015.

Image
Image

QualitÀtspolitik:
Aus unserem QualitÀtshandbuch:
Die QualitĂ€tspolitik dient als Leitfaden fĂŒr die Ausrichtung der SAM PrĂ€zisionstechnik GmbH. Ziel ist es, nach dem aktuellen Stand von Technik und Wissenschaft und unter BerĂŒcksichtigung und ErfĂŒllung der relevanten Richtlinien, Gesetze und Normen, sowie der vereinbarten Kundenanforderungen eine optimale ProduktqualitĂ€t herzustellen und zu gewĂ€hrleisten.
RegelmĂ€ĂŸig analysieren wir hierbei auch die relevanten Kontextthemen unserer Organisation und die sich aus diesen ergebenden Risiken und Chancen.

Unsere Unternehmens-GrundsÀtze lauten daher:

  • Vertrauen schaffen durch möglichst hohe Transparenz! - QualitĂ€t, zur Sicherung von Marktanteilen!
  • Verbesserungspotential erkennen und umsetzen!
    Offen sein fĂŒr kreative Ideen und Innovationen!
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns!
    StĂ€ndige PrĂŒfung von Verbesserungspotentialen in unserer Organisation und deren angemessener Umsetzung!
  • QualitĂ€tssicherung ist die Aufgabe aller Mitarbeiter:
    - Jeder Mitarbeiter ist fĂŒr die QualitĂ€t seiner Arbeit verantwortlich
    - FehlerverhĂŒtung und Fehlerbeseitigung muss das Ziel aller Mitarbeiter sein
  • Die QualitĂ€tspolitik unseres Unternehmens wird durch das QM-Handbuch bekannt gegeben und im Rahmen der Managementbewertung regelmĂ€ĂŸig ĂŒberprĂŒft.

GrundsatzerklÀrung zum QM-System:
Zur ErfĂŒllung vertraglich vereinbarter Kunden-Anforderungen, zur Planung, DurchfĂŒhrung, Überwachung und Verbesserung aller qualitĂ€tsrelevanten TĂ€tigkeiten und zur Verbesserung der Kunden-Zufriedenheit wird in unserem Unternehmen ein QualitĂ€tsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 aufrechterhalten und wird im gesamten Unternehmen praktiziert.
Die QM-Dokumentation, die aus diesem QM-Handbuch und den darin zitierten Dokumenten wie z.B. Verfahrens-anweisungen besteht, ist verbindlich fĂŒr alle Mitarbeiter des Unternehmens.

Der Beauftragte der obersten Leitung hat die Aufgabe die GeschĂ€ftsleitung bei der Aufgabe, die erforderlichen Pro-zesse im QM-System aufrechtzuerhalten, regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die LeistungsfĂ€higkeit des QM-Systems und notwendige Verbesserungen zu berichten (z.B. anhand durchgefĂŒhrter interner Audits) und im Unternehmen das Bewusstsein zur ErfĂŒllung der Kundenanforderungen zu fördern. Die GeschĂ€ftsfĂŒhrung ist hier in der Hauptverantwortung fĂŒr das QM - System.
Durch die genannten Maßnahmen soll die auf der vor-hergehenden Seite beschriebene QualitĂ€tspolitik des Hauses verwirklicht werden. Dabei dient die QualitĂ€tspo-litik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie fĂŒr quali-tĂ€tsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln, sowie als Basis zur Definition der Q-Ziele und von Verbesserungsprogrammen.

FĂŒr detailiertere Frage zu unserer QualitĂ€tssicherung wenden sie sich bitte an uns.

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes

Der Autor ĂŒbernimmt keinerlei GewĂ€hr fĂŒr die AktualitĂ€t, Korrektheit, VollstĂ€ndigkeit oder QualitĂ€t der bereitgestellten Informationen. HaftungsansprĂŒche gegen den Autor, welche sich auf SchĂ€den materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollstĂ€ndiger Informationen verursacht wurden, sind grundsĂ€tzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsĂ€tzliches oder grob fahrlĂ€ssiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behĂ€lt es sich ausdrĂŒcklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte AnkĂŒndigung zu verĂ€ndern, zu ergĂ€nzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgĂŒltig einzustellen.

Unser Angebot enthĂ€lt Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir fĂŒr diese fremden Inhalte auch keine GewĂ€hr ĂŒbernehmen. FĂŒr die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche RechtsverstĂ¶ĂŸe ĂŒberprĂŒft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, wĂŒrde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wĂ€re, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Der Autor erklĂ€rt hiermit ausdrĂŒcklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukĂŒnftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknĂŒpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrĂŒcklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknĂŒpften Seiten, die nach der Linksetzung verĂ€ndert wurden. Diese Feststellung gilt fĂŒr alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie fĂŒr FremdeintrĂ€ge in vom Autor eingerichteten GĂ€stebĂŒchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. FĂŒr illegale, fehlerhafte oder unvollstĂ€ndige Inhalte und insbesondere fĂŒr SchĂ€den, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der ĂŒber Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurĂŒckzugreifen.
Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschĂŒtzten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschrĂ€nkt den Bestimmungen des jeweils gĂŒltigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen EigentĂŒmer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschĂŒtzt sind!
Das Copyright fĂŒr veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine VervielfĂ€ltigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen, ist ohne ausdrĂŒckliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollstĂ€ndig entsprechen sollten, bleiben die ĂŒbrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer GĂŒltigkeit davon unberĂŒhrt.